Kleinkunstbühne

Livekonzert: Williams Wetsox

14:00 - 17:30 Uhr 

 

Williams Wetsox wurde 1980 von Williams gegründet und tourt seitdem, nur durch Corona unterbrochen, durch bayrische Kneipen und Biergärten.

 

Besetzung:

Williams Fändrich-Git.Ges.

Mario Fix-Orgel

Alex Bartl-Schlagzeug

 

Eintritt: Spendenbasis


Livekonzert: Oak Hill Road

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Das Augsburger Folk-Duo Oak Hill Road, das mittlerweile deutschlandweit unterwegs ist, hat im Herbst 2019 sein zweites Album an den Start gebracht. Die musikalisch gereifte Band, hat sich auf „The Heart Of Fall“ einerseits konsequent weiterentwickelt, ist sich aber auch in vielem treu geblieben. So hat man beim Hören immer noch das Gefühl, dass hier einfach zwei Musiker vom Leben erzählen. 

 

Man spürt aber auch eine größere Tiefe, im Ausdruck, in den Songs. Man möchte mitsingen, dazu tanzen oder sich fest an seinen Partner schmiegen. Oak Hill Road bedeutet Emotion ohne Gefühlsduselei und Anspruch ohne Elitismus.

 

Zweistimmiger Gesang und „meisterhaftes Spiel“ (Böhme-Zeitung) an der Gitarre ergeben einen Sound, der schlicht und eingängig, vertraut aber nicht verstaubt klingt. 

Wer ein „unvergessliches Konzerterlebnis“ (Augsburger Allgemeine) sucht, der kann sein Ziel hier erreichen. 

 

Eintritt: Spendenbasis


Livekonzert: Wouter & Lotte

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Wouter & Lotte - aka Wout & Lot - kommen ursprünglich aus den Niederlanden, aber seitdem Lotte vor drei Jahren nach München gezogen ist, stehen sie auch gerne in Deutschland auf der Bühne. Wenn sie mit ihrer Coverband A'Little Late performen bringen sie das Publikum zum Tanzen - heute Abend spielen sie ein etwas ruhigeres Repertoire in einem akustischen Setup mit Piano, Gitarre und Harmoniegesang. Sie werden Popsongs mit einem Hauch vom Soul/Jazz spielen - auch der eine oder andere Golden Oldie ist dabei. 

 

Instagram: @woutenlot https://www.instagram.com/invites/contact/?i=3i54oil63x7j&utm_content=n71bjsl

 

Eintritt: Spendenbasis

 


Livekonzert: Cheerio Joe

14:00 - 15:30 Uhr 

 

 

Erwachsenwerden - eine Achterbahn der Gefühle zwischen Unsicherheit, ersten Erfolgen, Rückschlägen und dem unbändigen Wunsch nach Freiheit. Bei Cheerio Joe klingt diese Phase des Lebens wie ein Ritt durch den Wilden Westen: "Slip`n Sliding" weckt mit bluesigen Gitarreneinwürfen, lockeren Beats und eingängigen Melodien Bilder von weiten Prärien und Lagerfeuer unterm Sternenhimmel. Nicht immer nach den Regeln ("Dos and Don`ts re on my way"), den Wind im Rücken und ab und zu ein Drink im Salon. Denn eins steht bei den songs der Vierer-Combo Cheerio Joe immer im Vordergrund: Der Spaß. Und so nähern sie sich auch einem ersten Thema wie dem Erwachsenwerden mit gewohnter Leichtigkeit. 

 

Eintritt: Spendenbasis

 


Livekonzert: Richie Necker

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Seit vielen Jahren ist Richie Necker in Deutschland und den Nachbarländern „on tour“, er kann auf Engagements auf verschiedenen Kontinenten zurückblicken und ist dennoch weiterhin tief in seiner Heimat verwurzelt, gilt er doch als einer der bekanntesten Musiker Ostbayerns. Den „Guitar Man“ kennt man auch als Gitarrist der europaweit erfolgreichen Italo- Band „I Dolci Signori“, als Musiker und Darsteller des Erfolgsmusicals „Azzurro“, als ehemaligen Bühnenpartner des Kabarettisten Hannes Ringlstetter (von 2012- 2016), er hat als „Sideman“ auf Tour, im Studio und in TV- Shows Stars aus verschiedensten Bereichen des Showbussines begleitet - die Liebe zur Musik war für Richie Necker dabei schon immer im Zentrum seines Lebens gestanden, was auch bei jedem Auftritt des Gitarristen/ Sängers deutlich wird. 

 

Eintritt: Spendenbasis

 


Livekonzert: Compadre

14:00 - 15:30 Uhr 

 

„Compadre“ ist eine Band mit internationaler Besetzung aus Nürnberg/München. Die Gruppe spielt eine abwechslungsreiche Mischung aus Alternative, Rock, Blues und Americana, die sie in energiegeladene und zum Teil exzessiv improvisierte Livesets einbindet. Die erste eigene EP „Pipe Dreams“ erschien im Juli 2020.  Compadres Debütalbum soll Ende 2021 veröffentlicht werden. Der große Traum der drei Jungs ist es, irgendwann einmal mit ihrer Musik in ihren Heimatländern USA, Schottland und Iran auftreten zu können.

 

Eintritt: Spendenbasis

 

 


Livekonzert: The Spirit of John R Cash and friends

14:00 - 15:30 Uhr 

 

Infos coming soon...

 

Eintritt: Spendenbasis

 

 


KASPERLETHEATER

14:00 - 17:00 Uhr 

 

Der Kasperle kommt! Er ist schon ganz aufgeregt und freut sich riesig auf euch Kinder! Er hat viele spannende und lustige Abenteuergeschichten für euch eingepackt - also auf gehts, Rucksack auf den Rücken und kommt vorbei. 

 

Dank der Förderung durch Neustart Kultur ist unser Kasperletheater diesen Sommer für euch kostenfrei. 

 

Es gibt 4 Vorstellungen. Diese beginnen immer zur vollen Stunde. Die erste beginnt um 14:00 Uhr, die Letzte beginnt um 16:00 Uhr.

Psssst! Die Gänse laden das Kasperle jeden vierten Dienstag zu uns ins Café Gans am Wasser ein!

 

Gefördert durch Neustart Kultur und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien. Weitere Informationen: www.kulturstaatsministerin.de

#wirsindsoziokultur

 

Wir freuen uns, dass unsere Bühne wieder belebt wird. Damit wir lange Kunst und Kultur genießen können denkt bitte an die Maske und den Abstand. #ohnekulturwirdsstill