Kleinkunstbühne


Livekonzert: Heinz Helbling

14:00 - 15:30 Uhr

 

Webseite

Spotify

YouTube

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Afralou & Till

14:00 - 15:30 Uhr

 

Das Duo Afralou X. & Till aus München bewegt sich mit seinen Songs auf ganz eigene Weise irgendwo zwischen Folk, Blues und Jazz.

 

Die gefühlvollen Eigenkompositionen und minimalistischen Interpretationen bekannter Klassiker regen zum Träumen und Nachdenken an.

 

Dafür braucht es keine großen Effekte – nur Gesang und Gitarre.

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Naumann & Porsch

14:00 - 15:30 Uhr

 

Live Loop Duo

 

Sie sind zu zweit. Sie brauchen nicht viel Platz. Andreas Porsch und Alex Naumann spielen gerne Jazz. Mit Saxophon, Klarinette, Querflöte, Posaune, Gitarre und Looper („klick“) sind sie ihre eigene kleine Big Band. Virtuosität auf engstem Raum, gepaart mit musikalischem Weitblick – Stadionjazz für die Jackentasche sozusagen.

Die beiden Musiker waren lange zusammen mit der Musikkabarettgruppe „Höngdobel“ (1994 – 2006) und dem Projekt „Rip van Winkle“ (2006 – 2010) auf Bayerns Bühnen unterwegs und machten CDs, Konzerte, Lesungen, Theatermusik, Rundfunk- und Fernsehauftritte.

 

Andreas Porsch

Der Multiinstrumentalist Andreas Porsch hat Bariton-Saxophon, Klarinette, Posaune und Querflöte im Angebot. Aber auch Fagott, Tuba, Harmonium und Ziehflöte finden sich zuhause in seinem Instrumentensammelsurium. Seine virtuosen Melodiebögen kreiert er am liebsten auf der Altklarinette, die mit ihrem samtigen Klang ganz wesentlich zu dem eigenständigen Sound dieses Duos beiträgt.

 

Alex Naumann

 

Alex Naumann moderiert beim Bayerischen Rundfunk (BR-KLASSIK), musiziert bei mini.musik in München und besitzt viele Gitarren. Live kommt er aber mit nur einer aus. Sein Stil ist geprägt durch Blues-, Jazz- und Country-Einflüsse, er kann aber auch Rock’n’Roll. Sehr gerne spielt er viele verschiedene Noten oder legt geschmeidige Akkorde unter Porschs warme Altklarinette.

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Thomas Mutton

14:00 - 15:30 Uhr

 

Singer song writer from Manchester, England playing timeless classics and soulful originals in a folky blues style.

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Malis Trio

14:00 - 15:30 Uhr

 

Mit Swing, Jazz, Bossanova, Blues, Balladen und Pop-Kassikern bereichert 'Malis Swing Connection' seit Jahren die Münchner Musikszene. Sängerin Malis begeistert mit ausdrucksstarker Stimme -von sanft bis kraftvoll. Ihre Mitmusiker begleiten sie variationsreich und einfühlsam.

 

Mit viel Spielfreude wird Musikgeschichte aus Jahrzehnten lebendig. 

 

Webseite

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Jakes Klam Jams

14:00 - 15:30 Uhr

 

Storytelling mit authentischen akustischen Klängen!

 

jakes_klam_jams ist der Solo-Ableger des Duos killa_klam_jams.

Aus einer abgelegenen Gemeinde im Südosten Australiens stammend, verbrachten Jake und seine Schwester Britt 5 Jahre damit, in Kneipen, auf Festivals und an beliebten Veranstaltungsorten im ganzen Bundesstaat aufzutreten, von der Stadt Melbourne bis zum verschneiten Gipfel des Mt. Hotham.

Seitdem er ohne seine Schwester nach Deutschland gezogen ist, bringt jakes_klam_jams eine neue Setlist, aber den gleichen einzigartigen Stil von Country, Rock, Soul und Blues wieder auf die Bühne.

 

Die Band bietet kantigen, gefühlvollen Gesang, begleitet von akustischer Gitarre und der verdammt besten Blues-Mundharmonika, die man je gehört hat.

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Tricia & Band

14:00 - 15:30 Uhr

 

Jazz/ Blues/ Chansons/ Pop

 

Webseite

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Ronja Anders

16:00 - 17:30 Uhr

 

Ronja Anders erobert mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, kritischen Songtexten und ihrer Gitarre seit einigen Jahren nicht nur das Publikum auf den heimischen Münchner Bühnen. Voller Emotionen singt sie gesellschaftskritisch über queere Themen, Soziale-und Gendergerechtigkeit, Klimawandel oder Frauenpower, aber auch Liebe, Freundschaft und wie man das Leben genießen kann wird in ihrer Musik thematisiert.

 

Malschmettert sie kraftvoll, mal singt sie mit emotionaler Stimme ihre Songs. Ihre Texte sind lustig, bewegend, kraftvoll, empörend, oder vorwurfsvoll. Mit ihrem deutschen Song „Krass für ein Mädchen“ trifft sie den Kern der Zeit. Zeilen wie „Das ist nicht krass für ein Mädchen! Wenn ich das will, dann kann ich das auch. An alle Frauen: wenn ihr euch traut dann könnt ihr das auch!“ sind eine laute Kritik an unserer binär geprägten Gesellschaft und ruft alle Menschen dazu auf sich nicht durch Rollenklischees von etwas abhalten zu lassen.

 

Eintritt: Spendenbasis



Kinderlesung: Der Daily Lama - Wie Sam Freundschaft mit einem Lama schloss

12:00 - 13:00 Uhr

 

Sarah Rondot (illustriert von Saskia Gaymann)

 

Der Daily Lama – Entspannung für Kinder

 

Wie Sam Freundschaft mit einem Lama schloss – von Yogasitzen, Lamakötteln und großen Träumen

 

Der kleine Sam findet einen neuen Freund. Aber nicht irgendeinen, denn es ist ein großes, wuscheliges Lama. Und mit diesem Lama erlebt Sam nicht nur Abenteuer, sondern lernt dazu noch eine Menge über Achtsamkeit und Entspannung im Alltag. Ob beim Handballspiel, im Matheunterricht oder bei Hänseleien, das lustige Lama hilft Sam in jeder Situation ganz entspannt die Ruhe zu bewahren. Im Übungsteil von Körpertherapeutin Dr. Barbara Steinhilber hinten im Buch gibt es viele Entspannungstricks zum Mitmachen. Die Lesung besteht aus gemütlichem Vorlesen und ein paar kleinen Entspannungsübungen.

 

Über die Autorin:

Sarah Rondot (Jahrgang 1998) hat die Daily Lama Buchreihe während ihres Bachelorstudiums in Freiburg geschrieben. Sie arbeitet als freie Journalistin und findet: In einer hektischen Welt brauchen auch Kinder Techniken zum Entspannen. Das möchte sie in spannende Abenteuergeschichten verpacken. Sarah Rondot ist gerade in das schöne München gezogen und freut sich auf kleine und große Lamafans.

 

 

Instagram

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Artist Jam

14:00 - 15:30 Uhr

Die Jammer kommen auf die Bühne!

 

Artist jam ist eine Plattform für Musiker/innen, die sich regelmäßig zu Jam Sessions treffen. Dabei wird nicht nur musiziert, sondern auch gelacht, getanzt und gefeiert.

 

Einmal im Monat bringen sie ihre besten Jams auf die Bühne und spielen live!

 

YouTube

Instagram

Facebook

 

Eintritt: Spendenbasis



Livekonzert: Antonio

14:00 - 15:30 Uhr

 

... singer, songwriter, guitar playing dreamer, human, secret dancer, poet, lost soul, busker?, storyteller...

 

Munich based singer songwriter 'Antonio' has been writing since late 2009. His music is a mix of alternative pop/folk. The songs are about everything that is stuck in his head, like emotions, encounters and life experience. With his voice and acoustic guitar he creates a mostly melancolic and relaxing mood, even though occasionally he throws in some up beat songs.

 

Eintritt: Spendenbasis

 



Kasperletheater

14:00 - 17:00 Uhr

 

Er hat viele spannende und lustige Abenteuergeschichten für euch eingepackt - also auf gehts, Rucksack auf den Rücken und kommt vorbei.

 

Es gibt 4 Vorstellungen. Diese beginnen immer zur vollen Stunde. Die Erste beginnt um 14:00 Uhr, die Letzte beginnt um 17:00 Uhr.

 

Eintritt: Spendenbasis